Die 10 seltensten Edelsteine der Welt

 

Wenn Sie gefragt würden, was ein Edelstein ist, würden Sie zu Recht sagen, dass es sich um ein Geschenk der Natur handelt, das Charme und Positivität in unser Leben bringt. Es gibt unzählige kostbare Halbedelsteine, die im Laufe der Jahrhunderte geschätzt wurden. Obwohl alle Edelsteine ​​wertvoll sind, sind einige von ihnen sehr selten und besonders. Hier ist eine Liste der 10 seltensten Edelsteine der Welt.

1. Rosa Sterndiamant:

Dieser Edelstein misst 1,06 Zoll x 0,81 Zoll (2,69 cm x 2,06 cm). Es wurde am 13. November 2013 für 60 Millionen versteigert und stellte damit einen Rekord auf. Die Person, die dieses Juwel gekauft hat, hat den Namen in Pink Dream geändert.

2. Tansanit:

Es ist ein sehr seltener blau-violetter Edelstein. Tansanit ist selten, weil es nur aus den Ausläufern des Mount gewonnen werden kann. Es wird auch angenommen, dass Tansanit wahrscheinlich innerhalb von 20 Jahren erschöpft sein wird, da es nur an einem Ort gefunden wird.

3. Tarphat:

Taaffeit ist ein sehr seltener Edelstein und es wurden nur wenige gefunden. Diese Steine werden gefunden.

4. Blauer Diamant:

Der Blue Moon Diamond wurde im Januar 2014 entdeckt. Der Stein wiegt 12,03 Karat und ist damit der größte kissenförmige Stein. Dieser „innerlich makellose“ Stein ist derzeit im Besitz eines Geschäftsmanns, der ihn für 48 Millionen gekauft hat.

5. Schwarzer Opal:

Diese Edelsteine sind sehr selten, farbenfroh und lebendig. Während Opal-Edelsteine überhaupt nicht selten sind, ist die schwarze Variante dieses Rubin-Edelsteins tatsächlich einzigartig.

6. Roter Beryll:

Roter Beryll, auch bekannt als scharlachroter Smaragd, wird aus Minen in Utah und seinen Bergen gewonnen. Diese rote Beryll-Sorte ist viel teurer und seltener. Der Wert dieses Edelsteins lässt sich daran erahnen, dass er mehr als 1.000 Mal höher ist als Gold.

7. Jadeit:

Jadeit kommt nur in Myanmar vor und gilt daher als einer der seltensten und schönsten Edelsteine, die die Menschheit kennt. Die besten Sorten dieses Edelsteins sind dunkelgrün und durchscheinend.

8. Schwerelosigkeit:

Früher glaubte man, dass nur Musgravit zu finden sei. Später wurde entdeckt, dass dieser besondere Edelstein auch abgebaut werden kann. Das begrenzte Angebot des Edelsteins macht ihn zu einem der seltensten Edelsteine der Welt.

9. Schöne Nacht:

Pinite wurde erstmals 1951 entdeckt und gilt als das seltenste Mineral, das von der Erdoberfläche verfügbar ist. Den Status eines offiziellen Edelsteins erlangte er erst 1957. Heute wurden viele Kristalle dieses Edelsteins gefunden, aber nur ein Bruchteil davon ist für den Verkauf geeignet, was ihn zu einem seltenen Edelstein macht.

10. Jeremeyevit:

Jeremejevit ist ein Aluminiumboratmineral und hat normalerweise eine Aquamarinfarbe, kann aber auch dunkelblau, hellbraun oder farblos sein. Er wurde Ende des 19. Jahrhunderts entdeckt und gilt als einer der seltensten Edelsteine der Welt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *